Unser nächstes Konzert:

 
Sonntag
18. März 2018
16:00 Uhr
Rist-Forum
Am Redder 8
22880 Wedel
Orchesterkonzert
(im Rahmen der 
Wedeler Musiktage)
 
 
 
Sonntag, 18. März 2018, 16:00 Uhr, Rist-Forum, Am Redder 8, 22880 Wedel
 
Orchesterkonzert
(im Rahmen Wedeler Musiktage)
 
Das Kammerorchester Wedel unter Leitung von Stefan Czermak spielt Werke von
Benjamin Britten, Edward Elgar und Joseph Haydn.
Solist: Ben Lepetit, Klavier
Dirigent: Valeri Krivoborodov
 
Das Wunderkind Ben Lepetit
Der elfjährige, unglaubliche, junge Musiker Ben Lepetit macht alle sprachlos, wenn
er die Bühne betritt und voller Magie beginnt, klassische Stücke berühmter Kompo-
nisten zu spielen. Ben Lepetit ist nicht nur ein kleiner niedlicher Junge, er ist vielmehr
ein selbstbewusster und außergewöhnlich talentierter Künstler. Ganz gleich ob in
einer TV-Show oder auf dem internationalen Konzertpodium - sein Klavierspiel
verblüfft und verzaubert sein Publikum von nah und fern.
Ben besucht seit diesem Schuljahr die 5. Klasse des Musikgymnasiums Schloss
Belvedere, das Hochbegabtenzentrum der Weimarer Musikhochschule. Schon vorher
wurde er jahrelang von seiner Mutter Yi-Lian Lepetit einmal die Woche von seiner
Heimatstadt Chemnitz aus nach Weimar gefahren – zum Unterricht als Jungstudent
in der Vorklasse bei Prof. Grigory Gruzman, seinem derzeitigen Lehrer und Mentor.

 
Karten für 20,- Euro gibt es in der Wedeler Buchhandlung Heymann,
Bahnhofstraße 31 (WelauArcaden), sowie an der Tageskasse; Schüler und Studenten
an der Tageskasse 10,- Euro; Karten im Internet über
------------------------------------------------------------------------